Mittwoch, 2. November 2016

Dresden scrappt - der Bericht


Dresden scrappt, hieß es am letzten Wochenende. Und ich war dabei! 
Aber von Vorne. Schon Freitag früh fuhr ich in Richtung Dresden mit einem kleinem Abstecher nach Heidenau. Denn wenn man schon einmal in der Nähe ist, muss man unbedingt einmal bei der Sächischen Schokoladenmanufaktur vorbei schauen. 


Leckere selbstgemachte Schokolade in den verschiedensten Varianten. Von der Herstellung der Kakaomasse bis zum liebevollem Verpacken mit der Hand. Das alte Schulhaus hat das ideale Ambiente. Klar das ich auch etwas Schokolade genascht habe. Kann ich leider nicht zeigen, ist schon alles weg. :-)


Und dann ging es schon los zu unserem Treffen. Beim ankommen gibt es ersteinmal ein großes Hallo. Viele bekannte Gesichter habe ich getroffen. Und nachdem alles eingerichtet war, wurden wir von Lydia und Simone begrüßt. Wir haben unser Goddiebag erhalten und dann konnte es mit dem scrappen schon losgehen.

Einige Teilnehmer hatten sich als Workshopleiter zur Verfügung gestellt und man konnte über das ganze Wochenende viele neue Sachen ausprobieren. Ich habe eine Karten Kurs mit Aquarellfarben bei der lieben Doerthe mitgemacht. Die Bilder gibt es dann in einem Extra Post.


Neben vielen bekannten Gesichtern die man bei solch einem Crop trifft, lernt man auch viele neue Leute kennen. Und ich bin immer wieder über die vielfältige Kreativität erstaunt die meine Tischnachbarn an den Tag legten.



Aus Platzgründen waren wir auf zwei Räume verteilt. Aber es gab immer mal wieder die Möglichkeit in den anderen Raum zu schauen, um zu überprüfen gucken ob dort auch alle fleißig sind.
( Ja, waren sie!)



Und wie das immer so ist, das Wochenende war wieder viel zu schnell vorbei. Nächstes Jahr heißt es wieder Dresden scrappt und ich hoffe das ich wieder dabei sein kann.
Vielen Dank noch einmal an die beiden Organisatorinnen die alles wunderbar vorbereitet haben, damit alles reibungslos ablaufen konnte. 

Einen Bericht über das Wochenende könnt Ihr auch direkt auf dem Blog von Dresden scrappt lesen.

Liebe Grüße Cathleen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar.