Dienstag, 31. März 2015

Osterkörbchen - selbstgemacht


Hier noch schnell eine Last Minute Idee für ein Osterkörbchen. Gesehen habe ich dieses süße Teil auf Instagram bei Wonnie und musste es sofort nach machen. Als Stoff habe ich den Lovely Canvas von Kesi Art verwendet, hier in einem frischen gelb Meringue.

Die Stoffe von Kesi Art sind aus fester Baumwolle, so das man auch keine Verstärkung aus Vliesofix braucht. Das Körbchen habe ich nach einer Anleitung von Lu genäht. Dabei habe ich die Maße auf die Hälfte gekürzt. Für ein paar kleine Süßigkeiten reicht das vollkommen aus.


Die kleinen Öhrchen habe ich mit aufgemalt und dann auf den Stoff übertragen. Mit einem Falz dann in die Wendeöffnung des Körbchens eingenäht. Ich braucht natürlich drei davon! So können die gefundenen Süßigkeiten die 5 sek. vor dem vernaschen stilvoll aufbewahrt werden. :-)


Pssst, aber nicht meinen Kindern verraten.

Liebe Grüße,
Cathleen

1 Kommentar:

Danke für Deinen Kommentar.