Dienstag, 3. Dezember 2013

Adventskalender - 2.Türchen


Ui, ui, ui ich hab gestern das zweite Türchen vergessen. Da muss mich erst meine liebe Mama anrufen und mich darauf hinweisen. Tststs! Jetzt gibt es also Türchen Nr. 2 und heute Nachmittag gleich Türchen Nr.3.

Heute zeige ich Euch den Adventskalender für meinen Großen. Er wollte keinen Spielzeugkalender von Lego & Co wie die beiden Kleinen. Aber so ganz ohne ist ja auch irgendwie doof. 
So habe ich mit dem Punch Board von We R Memory Keepers, 24 kleine Umschläge gemacht.
Passenderweise war bei diesem Blog nur eine Seite bedruckt. So konnte ich gleich in die Umschläge reinschreiben.




Was ich da reingeschrieben habe, fragt Ihr jetzt? Na, wo seine Süßigkeiten versteckt sind.
Ein wenig Arbeit muss schon sein. Ich habe versucht 24 verschiedene Verstecke im Haus zu finden und mir dazu 24 kleine sich reimende Rätsel ausgedacht. 

 
 Er ist ganz begeistert und legt sich jetzt Abends schon den passenden Umschlag raus um morgens gleich zu suchen. Nur mit meiner Schrift hat er etwas zu kämpfen. Diese Kritik prallt aber völlig an mir ab. Ihr müsstet mal seine sehen. Pah!

Türchen Nr. 3 folgt also bald, bis nachher
Liebe Grüße Cathleen

Kommentare:

  1. Das ist aber eine schöne Idee!! Darüber hätte ich mich auch riesig gefreut!! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Eine witzige Idee, vor allem auch ein Rätsel mit bei zu fügen. Klasse !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine süße Idee!!!

    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. eine richtig tolle Idee, die ich mir merken muss bis mein Kleiner lesen kann.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. :-D ich lach mich schlapp... Ich habe gestern auf Babaras Blog die zweite Tuer gesucht und mich arg gewundert... Da vergisst sie schon den zweiten Tag & ich dachte schon Stilldemenz waerwe schlimm :-*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cathleen, auch ich war schon sehr neugirig und habe das zweite Türchen gesucht. Das warten hat sich gelohnt und ich werde auch auf diese weise versuchen meine Jungs auf Trab zu halten. Geniale Idee.
    Viele Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Cathleen,
    das ist ja ein tolle Idee!
    Mein Großer ist schon 17 aber immer noch scharf auf einen Adventskalender... Das wäre die Idee fürs nächste Jahr..
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja sowas von cool. Das mache ich im nächsten Jahr auch für Hannes. Ich bin hin und weg. Und deine Schrift finde ich super.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  9. Die idee ist ja wunderbar! Das werd ich nächstes Jahr mal an meinem Freund anwenden.. Der kann seine Süsigkeiten ruhig auch mal suchen ;)

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Idee um Kindern die Vorweihnachtszeit zu versüßen. Wenn sie eins lieben dann sind es Versteck - Spiele. Aber ganz ehrlich, da hätte ich ja noch Spaß bei :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar.